Zweifach Schwiizermeister!!!

Unglaublich….
Die Young Wind Band Rontal wird am 18. Eidgenössischen Jugendmusikfest in St. Gallen Zweifach Schweizermeister & Sieger in der Katogorie Harmonie Oberstufe sowie der Parademusik Katogorie L.

Für die Musikantinnen und Musikkanten beginnt das Abenteuer bereits am Samstagmorgen als um 6 Uhr Abfahrt richtig St. Gallen war, welches wir nach einer 2-stündigen Car Fahrt erreicht hatten. Angekommen und keine Zeit zum Entspannen, da es direkt losging mit dem Einspielen für unseren Konzertvortrag. Direkt anschliessend durften wir unsere zwei Stücke, das Aufgabenstück Circle of Stones und unseres Selbstwahlstück Images of a City der Juroren sowie den Fans, welche uns ans SJMF begleitet haben. Nicht nur den Zuschauer, sondern auch den Juroren hat es gefallen, denn wir erhielten ganze 93.17 Punkte.
Nach unserem gelungen Auftritt hatte alle Musikkanten eine Pause mit Mittagessen, bevor es am frühen Nachmittag hiess bereit machen für die Parademusik. Auch wenn wir nur drei Proben hatten konnte wir vor allem durch unsere Musikalisches auftreten Punkten, sodass wir am Schluss mit dem Marsch Arc en Ciel insgesamt 87.0 Punkte erzielten & ebenfalls den ersten Platz erreichen konnten.
Da die Resultate jedoch erst am Sonntag bekannt gegeben wurden, hiess es warten und das Fest geniessen. Dabei konnten wir ebenfalls unsere Konkurrenten beobachten, andere Vereine unterstützen und bereits am Abend in einer der vielen Hallen auf dem Festgelände feiern. Am nächsten Morgen sah man in vielen Gesichter noch eine gewisse Müdigkeit, welche sich jedoch spätestens am Nachmittag zur Rangverkündigung verabschiedet hat. Bei dieser waren wir umso mehr überrascht, als wir den Sieg in der Parademusik erfuhren, dass dann bei der Bekanntgabe des Sieges in der Harmonie Oberstufe kein Halten der Musikantinnen und Musikkanten gab.
Doch dann ging es bereits wieder auf die Heimfahrt, bei der noch weiter gefiert wurde. Für einige hiess es aber da schon gute Nacht nach einem anstrengenden Wochenende. Die letzte Überraschung war dann bei der Ankunft zu Hause, als wir von Eltern bereits mit einem riesigen Plakat empfangen wurden. So ging das wohl erfolgreichste Wochenende der YWB zu Ende und dürfen uns ab nun zweifach Schweizermeister nennen.